Hund
 

Unsere Geschichte


Wir hoffen, Ihnen gefällt der Besuch bei uns und unserem Golden Retriever Rüden Dutch Consolidation Moretti – gerufen „Bruno“.

Neuweiler Mein Name ist Nicole Schäfer und ich lebe mit meinem Mann Michael und unserem Sohn Christian in Sulzbach–Neuweiler im schönen Saarland, ca. 10 Km von der Landeshauptstadt Saarbrücken entfernt. Unser Ort ist umgeben von Wald. Einige Seen und Weiher sind in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Seit dem Kleinkindalter begleiten mich Hunde durch´s Leben und es war klar,dass mein Mann und ich, sobald es unsere berufliche Situation zulassen würde, eine Fellnase bekommen werden.

Im Spätsommer 2007 war es dann soweit, Golden Retriever A Joyful Companion of Golden Label - gerufen "Anouk" zog im zarten Alter von 8 Wochen bei uns ein. Mit ihm besuchten wir erstmals Ausstellungen, wo er immer sehr schöne Beurteilungen erhielt. Und weil er gute Gesundheitsergebnisse vorweisen konnte, ließen wir ihn beim Deutschen Retriever Club als Deckrüden zu. Ausserdem absolvierte er mit mir eine Ausbildung zum Therapiebegleithund.                                                                                                                                                                                2009 kam dann noch Ashbury Edition Speciale - gerufen "Sandro" dazu. Er wurde zu unserem Sorgenkind, denn er erkrankte im Welpenalter schwer an FPC mit OCD, sodass er bereits im Alter von 8 Monaten operiert weden musste.

Beide Hunde wurden 12 Jahre alt.

 

Auf der Suche nach einem neuen Rudelmitglied, erfuhren wir, dass im Kennel von Kelly Wibbelink aus den Niederlanden eine interessante Verpaarung stattgefunden hatte. Für uns stand schnell fest, dass es ein Welpe aus diesem Wurf werden sollte. Von Kelly bekamen wir auch die Zusage für einen kleinen Rüden. Jetzt bereichert Dutch Consolidation Moretti - gerufen "Bruno" unser Leben. Vielen Dank an Kelly, dass sie uns diesen kleinen Schatz anvertraut hat.

 Nicole Schäfer

 

Bruno 12 Wochen

 

 Nach oben  

                                                

   Nicole

    

Michael                                                                             Christian

Nach oben