Hund


Unser Zuhause


Garten
Wir leben in einem eigenen Zweifamilienhaus mit viel Wald direkt vor unserer Haustür. Diese Umgebung ist ideal für Anouk´s Trainingsarbeit. Auch unser Garten ist zum spielen und herumtoben ebenso geeignet, wie für kleinere Übungen.

In unserer Nachbarschaft leben viele Hunde verschiedenster Rassen - mit vielen Freunden der Familie und natürlich auch von Anouk.


Salzbrunnenhaus
Wappen von Sulzbach Unser Ort - Neuweiler – erbaut von Bergleuten, hat eine langjährige Geschichte. Heute leben etwa 4300 Einwohner auf unserem wundervollen „Berg“ über dem Sulzbach-Tal. Neuweiler gehört zur Gemeinde Sulzbach.


Historisches Salzbrunnenhaus in Sulzbach

Die nächst größere Stadt ist unsere Landeshauptstadt Saarbrücken und ist nur 10 km entfernt. Zum Flughafen Saarbrücken sind es etwa auch nur 10 km.

Sankt Ingbert ist ca. 5 km entfernt, hat einen Bahnhof und einen Autobahnanschluß an die A 6.

Brennender Berg
Der Brennende Berg ist eine der Sehenswürdigkeiten der Region. Er ist ein beliebtes Ziel für Ausflüge mit dem Hund und schulische Wandertage.

Der Brennende Berg ist ein Naturdenkmal in den saarländischen Orten Dudweiler und Sulzbach-Neuweiler. Es handelt sich dabei um ein schwelendes Kohlenflöz, das im 17. Jahrhundert in Brand geraten ist und noch heute brennt.

Bostalsee


Wenn wir mit Anouk schwimmen wollen, gibt es auch einige Möglichkeiten. Eine davon ist der Bostalsee . Er ist 120 ha groß, mit vielen Freizeitmöglichkeiten u.a. surfen, schwimmen und etlichen anderen Aktivitäten außerhalb des Wassers. Ein knapp 7 km langer Wanderweg führt um den See herum mit vielen Gelegenheiten zum schwimmen.



Bostalsee


In entgegen gesetzter Richtung zum Bostalsee liegt der Losheimer Stausee. Er ist mit 31 ha zwar nicht so groß, aber nicht weniger schön.

Außerdem gibt es noch etliche kleinere Weiher mit Restaurants und Biergärten in denen man nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Anouk verweilen kann.